Bereitgestellt durch: [SGN]gelignite
Erstellt: Do 02.06.2005
Letzte Aktualisierung: Thu 10.05.2012

Datum: Wed 24 Apr 2024
Uhrzeit des Webservers mit Javascript und PHP dynamisch anzeigen Serveruhrzeit:  UTC
Sollten die Farben oder irgendetwas anderes stören,
meldet euch einfach bei mir. :-)
Aktuell: Serverumzug erledigt. Gebäude / Forschungen ist damit endlich wieder verfügbar.


Formelsammlung

Angriffschutz

Die Berechnung nach unten ist recht kompliziert und mir ist noch keine Realisierung der Lambert-W-Funktion in HTML/JavaScript bekannt oder gelungen. Daher habe ich eine alternative Lösung zur Berechnung gewählt. Diese funktioniert, hat allerdings zur Folge, dass sie für sehr große Werte (1 Trilliarde aufwärts) einige Sekunden in Anspruch nimmt. Daher ist die Berechnung auf 1.000.000.000 Spielerpunkte begrenzt. Ich denke, die erreicht auch so schnell keiner. (Es sei denn, die Runde läuft wieder 10 Millionentausend Tage...)

Berechnungen gelten für Spielerpunkte über 1.000 da unterhalb eine andere Berechnung zum Tragen kommt, die mir nicht bekannt ist. Ob diese Grenze tatsächlich bei 1.000 Punkten liegt, oder ob sie höher oder tiefer liegt: Keine Ahnung. Da der Angriffschutz eh erst jenseits der 1.000 Punkte interessant wird, ist das hier allemal ausreichend. ;-)
Spielerpunkte:
Schutz vor Spielern größer (gerundet):
Kein Angriff gegen Spieler kleiner (gerundet):